Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

02. Oct 2013 10

Der Online-Bericht von Dirk Johae in der Motor Klassik!

Der Edelweiß-Bergpreis auf der Rossfeld-Strecke oberhalb von Berchtesgaden war eine gelungene Premiere. Mehr als 140 Teilnehmer waren am Start und rund 6.000 zahlende Zuschauern jubelten ihnen zu.
Initiator Joachim Althammer konnte sich bei der Siegerehrung im Hangar-7 am Salzburger Flughafen entspannen. Zwei Tage lang lebte unter seiner Regie mit rund 240 Helfern das Flair des Bergrennens wieder auf, welches in den 60er Jahren auch Wertungslauf für die Berg-Europameisterschaft war. Dazu versammelte er ein erlesenes Starterfeld auf der ehemaligen, rund sechs Kilometer langen Naturrennstrecke auf einem Teil der Rossfeld-Ringstraße.
Den gesamten Online Bericht von Dirk Johae in der Motor Klassik finden Sie unter nachstehendem Link auf Motor Klassik.de.

Vielen Dank dafür!
top 1
als bedenklich melden
Das könnte dich auch interessieren:
 
bergfruehling-classic.de Gaisberg Rennen Planai Classic Edelweiss Classic Rossfeld Rennen www.wadholz-classic.at Salzburger Rallye Club team-neger.at
Moedling Classic Höllental Classic Ebreichsdorf Classic thermen-classic.at hannersbergrennen.at legendswinter-classic.de Goeller Classic Wachau Eisenstrasse Classic
Salz und Oel 1000km.at - Club Ventielspiel www.mx5.events www.roadstertouren.at Ennstal Classic bergfruehling-classic.de Wachau Eisenstrasse Classic Salzburger Rallye Club