Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

08. May 2020 00

Verschiebung Edelweiß-Bergpreis auf 2021!

Ich habe mich schweren Herzens schon jetzt zu einer Entscheidung zum Edelweiß-Bergpreis 2020 durchgerungen und ich weiß sehr wohl, wie sehr sich in dieser schwierigen Zeit die Menschen nach Normalität und auch nach Veranstaltungen sehnen.
Durch unseren Zweijahresrhythmus fiebern Teilnehmer, Zuschauer und Helfer seit einem Jahr dem „Roßfeld-Wochenende“ 2020 entgegen. Unbestritten ist aber auch die Tatsache, dass momentan die Gesundheit an erster Stelle steht und alle Verantwortlichen umsichtig und bestmöglich dafür sorgen müssen.
Die Startplätze sind schon lange alle vergeben, viele Eintrittskarten verkauft und alle Hotels und Pensionen in und um Berchtesgaden ausgebucht. Die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten kann von uns aber nicht in dem bisher gewohnten Umfang gewährleistet werden. Speziell Abstands- und Hygiene-Regelungen können durch die besonderen Gegebenheiten beim Edelweiß-Bergpreis nicht eingehalten werden, obwohl gerade diese Besonderheiten unsere Veranstaltung so einzigartig machen.
Um für alle Starter, Besucher, Helfer und Partner Planungssicherheit zu ermöglichen und um die Gastronomie und Hotellerie nicht vor unlösbare Probleme zu stellen, habe ich mich für eine Verschiebung entschieden. Der Edelweiß-Bergpreis 2020 wird nun vom 24. bis 26. September 2021 stattfinden. Das Programm bleibt unverändert und die mit Spannung erwartete Starterliste in den nächsten Wochen veröffentlicht.
Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit und helfen damit auch ein Stück weit mit, das Jahr finanziell zu überstehen. Deshalb möchte ich mich auch schon jetzt bei allen Besuchern bedanken, die ihre Karten nicht zurückgeben oder schon in diesem Jahr ihre Karten für 2021 kaufen.

Bleiben Sie uns bitte gewogen, gesund und zuversichtlich – wir sehen uns hoffentlich alle im September 2021!

Ihr Joachim Althammer

top 0
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
bergfruehling-classic.de Salz und Oel Goeller Classic Höllental Classic www.wadholz-classic.at Gaisberg Rennen hannersbergrennen.at Wachau Eisenstrasse Classic
Rossfeld Rennen Planai Classic Salzburger Rallye Club Ebreichsdorf Classic legendswinter-classic.de www.mx5.events 1000km.at - Club Ventielspiel Edelweiss Classic
www.roadstertouren.at Ennstal Classic Moedling Classic thermen-classic.at team-neger.at Salz und Oel Edelweiss Classic Goeller Classic